Wilhelm Büchner Erfahrung

Wilhelm Büchner Hochschule Erfahrung

Wilhelm Büchner Hochschule Erfahrungsbericht

Heute erzählt uns Jan über seinen Erfahrungen an der Wilhelm Büchner Hochschule. Die Studienbroschüre der Wilhelm Büchner Hochschule finden Sie hier

Erfahrungsberichte wilhelm Bücher HochschuleFlorian: Hallo Jan, Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast
Jan: Sehr gerne und Danke für den Kaffee:)
Florian: Jan du hast Informatik an der Wilhelm Büchner Hochschule studiert. Erzähl uns doch,warum du dich für ein Fernstudium entschieden hast ?
Jan: Nach dem Zivildienst studierte ich erst in Düsseldorf und dann weiter in Berlin an der FU Berlin BWL.

Danach bekam ich in Berlin einen Job bei einem Berliner Startup. Dort war ich mit zuständig für das Warenwirtschaftssystem und hier kam ich auch zum erstmal in Kontakt mit automatisierten IT Prozessen. Das alles hat mich so fasziniert, dass ich mich zu einem Fernstudium neben dem Job entschieden habe.
Florian: Wie reagierte dein Arbeitgeber auf dein Vorhaben ?
Jan:
Also meine Chefs sind beide noch sehr jung und fanden die Idee klasse. Das zeigten Sie mir dann auch, indem Sie die kompletten Kosten für das Fernstudium übernahmen.
Florian: Wieviel Zeit hat dein Fernstudium in Anspruch genommen ?
Jan: Also es war eigentlich so wie bei einem normalen Studium auch. Vor den Prüfungen gas geben:) Der Vorteil im Vergleich zum normalen Studium liegt hier aber definitiv in der Betreuung und in der Aufbereitung des Lernmaterials. Wer schonmal in einem Hörsaal mit 800 anderen Studenten saß und dem 70 jährigen VWL Professor zuhören musste, der das gleiche Skript wie vor 20 Jahren vorliest weiß wovon ich rede :). Dieses Problem hat man bei einem Fernstudium nicht.
Florian: Danke für das Gespräch.
Jan: Gerne!

Wer sich auch für ein Fernstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule interessiert der kann sich hier kostenloses Infomaterial zu seinem Studiengang von der Wilhelm Büchner Hochschule zuschicken lassen.

Florian Mayer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*